Kinderwagenzubehör: Mehr als Sonnen- und Regenschutz für deinen Kinderwagen

Artikel 1 bis 120 von 405
Artikel 1 bis 120 von 405

Kinderwagenzubehör

Ein Kinderwagen muss robust sein und gleichzeitig leicht. Heute gibt es viele Modelle, auf die diese Attribute zutreffen. Der Sportkinderwagen für das Baby ist auch in ästhetischer Hinsicht immer mehr verbessert worden; kurzum, Kinderwagen stellen für Mutter und Kind heute einen angenehmen fahrbaren Untersatz dar. Damit aber noch nicht genug; denn um das Kleine auch richtig zu verwöhnen, es ihm bei jeder Wetterlage wirklich gemütlich zu machen, ist gutes Kinderwagenzubehör ein Muss. Da sich die Kleinen durch Strampeln häufig von ihren Söckchen oder Schuhen befreien, besteht natürlich die Gefahr, dass die Füße bloß aus der Decke heraus lugen. Ein Fußsack, mit einem weichen Innenfell ausgestattet, verschafft hier leicht Abhilfe. Das Kind kann sich darin noch gut bewegen, es merkt aber auch, dass alles wohlig warm ist. Genau so soll gutes Kinderwagenzubehör sein!

Die kleinen aber wichtigen Extras

Zum Kinderwagenzubehör zählen aber auch beispielsweise die Sitzauflage, die die Sitzfläche zu einer weichen Unterlage macht. Im Sommer ist ein leichtes Material sinnvoll, welches den Schweiß absorbiert, wie zum Beispiel Frottee. Für den Winter eignet sich ein festeres Material, das auch von unten wärmt und schützt. Wichtig ist bei dieser Art Kinderwagenzubehör, dass es pflegeleicht und waschbar ist.

Ob Sonne oder Regen: Das Baby will Abenteuer erleben!

An die frische Luft hinaus zu kommen ist einfach toll, daher sollte man bei der Ausstattung auf Dinge achten, die einen Einsatz vom Wetter unabhängig ermöglichen. Hierzu gehört unter Anderem ein Sonnenschutz. Dieser ist extrem wichtig, da ein Baby noch keine Pigmente in der Haut bilden kann und so der Sonneneinstrahlung über Mittag schutzlos ausgesetzt wäre. Dabei ist aber trotzdem ein Durchblick wichtig, so kann das Baby trotz Sonnenschutz die Umwelt beobachten. In Wickeltaschen lassen sich die zusätzlichen Utensilien unkompliziert transportieren. Das Gleiche gilt für den Regenschutz, ein wesentliches Element beim Kinderwagenzubehör, denn mit Regengüssen ist immer zu rechnen. Eine praktische, immer parat gehaltene Haube, die kurz über den Wagen gezogen wird, sorgt ebenfalls für Durchblick und den besten Schutz vor Nässe und Spritzern. Aus der Vielfalt an Zubehör sollte man sich die schönsten Dinge heraus suchen, die praktisch und leicht einzusetzen sowie günstig sind. So ist man auf alle Eventualitäten gut vorbereitet und dem Baby mangelt es an nichts.

Wir empfehlen außerdem einen Blick auf unsere Kinderwagen im Test zu werfen.