LEGO DUPLO

Artikel 1 bis 34 von 34
Artikel 1 bis 34 von 34

LEGO Duplo: Farbenfrohe und robuste Bausteine für Kinder ab 18 Monaten

Buntes und robustes Spielzeug für ganz viel Spaß im Kinderzimmer: Die farbenfrohen Jumbo-Bausteine von LEGO Duplo sind seit über 50 Jahren bei Kindern beliebt und wurden speziell für die Altersgruppe von 18 Monaten bis 5 Jahren konzipiert. Die bunten Fahrzeuge, Häuser, Figuren und Tiere liegen gut in der Hand und können auch von Kleinkindern leicht zusammengebaut werden.
Die Bausteine aus robustem Kunststoff sind darüber hinaus sehr strapazierfähig und lassen sich bequem reinigen.
Für noch mehr Spielspaß sorgen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör, die in den verschiedenen Sets enthalten sind. So können die Kleinen ihre eigenen Fantasiewelten erschaffen und sich Geschichten ausdenken. Ganz nebenbei wird spielerisch die Fantasie und die Sprachentwicklung der Kinder gefördert. Ein weiterer Pluspunkt: Die verschiedenen Spielsets können sehr gut miteinander kombiniert werden und bieten den Kleinen noch mehr Spaß beim Spielen.

Duplo "Meine Welt": Die ersten Bausteine für die Allerkleinsten

Mit Bus, Papagei, Flugzeug oder Lastwagen aus der Serie Duplo "Meine Welt" können schon die Allerkleinsten ihre Konstruktionsfertigkeiten ausprobieren und bunte Welten erschaffen. Die extra großen Steine von Duplo für Kleinkinder ab 18 Monaten wurden speziell für kleine Kinderhände entwickelt. Sie bieten Mädchen und Jungen bis zu einem Alter von 3 Jahren ein altersgerechtes Spiel- und Bauerlebnis, das viel Raum für Kreativität und eigene Ideen lässt.

Duplo "Meine Stadt": Farbenfrohe Bausets für Kinder ab 2 Jahren

Mit den Bausets aus der Duplo-Serie "Meine Stadt" können Kinder zum Beispiel mit Wohnhaus, Feuerwehr und Eisenbahn Szenen aus ihrer eigenen Lebenswelt nachspielen. Darüber hinaus lernen die Kleinen mit den verschiedenen Spielsets Großer Bauernhof, Wildpark oder Einmal um die Welt verschiedene Tiere und Lebensräume kennen.
Mit steigendem Alter und der stetigen Entwicklung der motorischen Fähigkeiten gibt es für Kinder viele weitere Spielsets, die in Anspruch und Themenwelten dem Alter der Kinder entsprechen.

Duplo-Steine: Sicherheit und Reinigung

Für das dänische Unternehmen steht die Sicherheit der Kinder an erster Stelle. Aus diesem Grund durchlaufen alle Duplo-Bausteine und Figuren vielfältige Tests und müssen strenge Standards erfüllen, bis sie in den Verkauf gehen. Darauf sollten Eltern achten: In den Bausets für Kinder ab 2 Jahren sind Kleinteile enthalten, die verschluckt werden können. Aus diesem Grund ist das Spielzeug nicht für Kinder unter 24 Monaten geeignet.
Jüngere Kinder nehmen ihr Spielzeug gerne in den Mund, weshalb eine gründliche und hygienische Reinigung der Bausteine in regelmäßigen Abständen empfehlenswert ist. Die Duplo-Steine können entweder im Waschbecken mit einem mildem Spülmittel oder in einem geschlossenen Kopfkissenbezug in der Waschmaschine gereinigt werden.

LEGO Duplo im Überblick:

  • Für Kinder ab 18 Monaten bis 5 Jahren geeignet
  • Bausets mit verschiedenen Themenwelten
  • Steine aus robustem und strapazierfähigem Kunststoff
  • Fördert Feinmotorik, Fantasie und die Sprachentwicklung
  • Duplo-Steine sind leicht zu reinigen
  • Achtung: Verschluckbare Kleinteile enthalten!