Sebamed

Filter
Mehr Filter
Weniger Filter
Artikel 1 bis 38 von 38
Sortierung nach:
  • Beste Ergebnisse
  • Neue Produkte
  • Beste Bewertung
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
Artikel 1 bis 38 von 38
Sortierung nach:
  • Beste Ergebnisse
  • Neue Produkte
  • Beste Bewertung
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis

Gesunde Haut mit Sebamed

Das Traditionsunternehmen aus dem rheinischen Boppard gilt als Pionier in der hautfreundlichen Pflege. Durch seine Arbeit in der Universitäts-Hautklinik in Bonn wurde der Firmengründer Dr. med. Heinz Maurer frühzeitig auf die besonderen Bedürfnisse der Haut aufmerksam, die mit einem pH-Wert von 5,5 deutlich von dem der klassischen Seife abwich. Da sich bei dem pH-Wert der Haut jedoch nur bedingt Keime und Bakterien halten, erforschte er genauer, wie der natürliche Schutzmantel der Haut sauber und doch unbeeinflusst gereinigt werden könne. Ab 1957 ging Dr. Maurer in die Produktion eines ersten Waschstückes, dessen pH-Wert gegenüber der Haut neutral, aber dennoch zur gründlichen Reinigung geeignet war.

Auf der Basis seiner Forschung gründete der Mediziner 1967 seine Firma Sebamat-Chemie GmbH und begeisterte schnell mit einer ersten Produktpalette Apotheken und Dermatologen. Zahlreiche Hautkrankheiten erlaubten bis zu diesem Zeitpunkt die tägliche Wäsche nur sehr bedingt. Das "Waschverbot" konnte mit den hochwertigen Sebamed Produkten jedoch aufgehoben werden und machte das Unternehmen zu einem neuen Erfolgsprodukt in der medizinischen Kosmetik und Körperpflege. Seit 1983 gehört das Unternehmen zur neu gegründeten Sebapharma GmbH & Co. KG unter der die Sebamat Chemie GmbH zusammen mit Herzpunkt Pharma und Maurer Pharma als Tochterfirma geführt wird.

Die seifenfreie Hautpflege für Babys und Menschen mit empfindlicher Haut

Bis heute als Familienunternehmen geführt sorgt der Qualitätshersteller mit unterschiedlichen Pflegelinien für die seifenfreie Körperpflege mit jedem Hauttyp. Besonders Menschen mit empfindlicher oder trockener Haut profitieren von den milden Waschsubstanzen, die den natürlichen Säureschutzmantel der Haut nicht angreifen. Auch heute forscht das Unternehmen weiterhin an hochwertigen Produktinnovationen, wodurch das ursprüngliche Waschstück inzwischen neben zahlreichen weiteren Produkten alle wichtigen Aspekte für die gesunde Hautpflege bietet.

Alle Produkte von der klassischen Sebamed Serie bis hin zur Kinderpflege Baby Sebamed sind dermatologisch geprüft. In der Baby-Pflege stellt das Label milde Reinigungsprodukte neben hochwertigen Pflegecremes für die Körper- und Windelpflege deines Kindes bereit. Der gemeinsame Nenner der Pflege- und Reinigungsprodukte des Labels bleibt jedoch stets die konsequente Einhaltung des pH-neutralen Wertes von 5,5 mit der Entsprechung der gesunden Haut.

Hochwertige Babypflege mit Sebamed

Für die Haut deines Kindes ist dir sicherlich nur das Beste gut genug. Bei der täglichen Babypflege bieten hochwertige Produkte entsprechend eine wichtige Rolle. Mit der Produktserie Baby Sebamed erhältst du Pflegecreme, Badeschaum und Wundcreme mit optimal aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffen. So bringt die Waschlotion für Haare und Haut milde Reinigung ohne reizende Stoffe und gleicht sich dem Duft von Badeschaum und Pflegelotion optimal an. Die sanfte Körperpflege für Säuglinge, Babys und Kleinkinder wird somit maßgeblich erleichtert und der Erhalt der gesunden Haut durch die Förderung des natürlichen Säureschutzmantels zielgerichtet gefördert. Und solltest du die zart gepflegte Haut deines Kindes besonders begeistern, findest du auch für dich selbst die passende Pflege im breiten Sortiment von Sebamed.