Retouren

  • Wie sende ich Artikel aus Deutschland zurück?

    Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Rahmen unseres Rücksenderechts zurücksenden.
    Die Rücksendung der Waren ist unabhängig vom Warenwert kostenfrei.

    Sie können diese Rücksendung in Ihrem Kundenkonto anlegen und sich dort die Rücksendeunterlagen herunterladen.
    Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein und gehen Sie zum Punk Meine Bestellungen.
    Markieren Sie dort die entsprechende Bestellung und wählen dann die Artikel aus, die Sie zurücksenden wollen. Bitte geben Sie den Rücksendegrund an.

    Im Anschluss stehen Ihnen die Rücksendeunterlagen als PDF zum Download zur Verfügung.

    Anleitung zur Rücksendung:

    • Drucken Sie die Rücksendeunterlagen aus und legen Sie den Rücksendeschein in das Paket.
    • Legen Sie nur die aufgelisteten Artikel in das Paket, um Verzögerungen bei der Bearbeitung der Rücksendung zu vermeiden.
    • Senden Sie die Artikel vollständig und in der Originalverpackung zurück. Verpacken Sie Ihre Rücksendung bitte so, dass die Artikel vor Schäden geschützt sind.
    • Verwenden Sie für die Rücksendung ausschließlich das vorfrankierte Adressetikett der DHL und kleben Sie dieses über das bestehende Etikett.
    • Sie können die Rücksendung bei der DHL abgeben. Welcher DHL Standort für Sie am nächsten ist, finden Sie hier.
    • Bitte heben Sie den Einlieferungsbeleg bis zur vollständigen Bearbeitung der Rücksendung auf.

    Erstattung der Rücksendung:

    Wir prüfen alle zurückgesendeten Artikel sorgfältig und senden jeden nicht einwandfreien Artikel wieder an Sie zurück.
    Nach erfolgreicher Prüfung der zurückgesendeten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 14 Tagen die Gutschrift über die von Ihnen ausgewählte Zahlungsart.

    Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

  • Wie sende ich Artikel außerhalb von Deutschland zurück?

    Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Rahmen unseres Rücksenderechts zurücksenden.

    Senden Sie die Artikel bitte an:

    windeln.de SE c/o Fiege Logistik Stiftung u. Co. KG
    Märkische Allee 525
    14979 Großbeeren
    Deutschland

    Wenden Sie sich zur Abwicklung bitte an unseren Kundenservice.

    Anleitung zur Rücksendung:

    • Bitte drucken Sie die Rücksendeunterlagen aus.
    • Füllen Sie den Rücksendeschein sorgfältig aus und legen Sie ihn in das Paket. Rücksendungen ohne den Rücksendeschein werden nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung bearbeitet.
    • Legen Sie nur die aufgelisteten Artikel in das Paket, um Verzögerungen bei der Bearbeitung der Rücksendung zu vermeiden.
    • Senden Sie die Artikel vollständig und in der Originalverpackung zurück. Verpacken Sie Ihre Rücksendung bitte so, dass die Artikel vor Schäden geschützt sind.
    • Kleben Sie das Rücksendeetikett bitte über das bestehende Adressetikett.
    • Bitte heben Sie den Einlieferungsbeleg bis zur vollständigen Bearbeitung der Rücksendung auf.

    Erstattung der Rücksendung:

    Wir prüfen alle zurückgesendeten Artikel sorgfältig und senden jeden nicht einwandfreien Artikel wieder an Sie zurück.
    Nach erfolgreicher Prüfung der zurückgesendeten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 14 Tagen die Gutschrift über die von Ihnen ausgewählte Zahlungsart.

    Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

  • Kann ich die Pakete auch unfrei zurücksenden?

    Unfreie Lieferungen werden von unserem Logistikzentrum nicht angenommen.

    Wenn Sie Fragen zur Rücksendung haben oder Schwierigkeiten eine Rücksendung zu beantragen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Woher bekomme ich ein neues Rücksendelabel für Rücksendungen aus Deutschland?

    Sollten Sie Ihre Rücksendeunterlagen nicht beantragen oder nicht mehr herunterladen können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • Kann ich alles zurücksenden?

    Sie haben im Rahmen unseres Rücksenderechts bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware die Möglichkeit originalverpackte und ungebrauchte Ware an uns zurückzusenden.

    Sollten Sie Artikel im Set gekauft haben, können Sie nur das gesamte Set zurückgeben.

  • Kann ich Ware auch nach der 14-Tages Frist zurücksenden?

    Sollte ein Defekt oder ein anderes Problem innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist vorliegen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
    Sollten Ihnen die Produkte schlicht nicht zusagen, bitten wir Sie, sich an die 14-tägige Rückgabefrist zu halten.

  • Wann kann ich mit der Erstattung der zurückgesendeten Artikel rechnen?

    Sobald wir die Ware in unserem Logistikzentrum erhalten haben, erstatten wir Ihnen nach erfolgreicher Prüfung der Rücksendung umgehend den Betrag. Wir informieren Sie in einer Bestätigungs-E-Mail über die Anzahl der zurückgeschickten Artikel und den Rückzahlungsbetrag.

    Das Geld wird anschließend über die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, mit der Sie eingekauft haben – daher kann es ab Erhalt unserer E-Mail noch 8 bis 10 Werktage dauern, bis Sie den erstatteten Betrag auf Ihrem Konto sehen können.

    Eine Verrechnung von Rücksendungen mit neuen Bestellungen ist nicht möglich.

  • Muss ich die Versandkosten bezahlen, auch wenn ich die gesamte Bestellung zurückgeschickt habe?

    Wenn die gesamte Bestellung zurückgesendet wird, werden auch die Versandkosten erlassen.

  • Kann ich Artikel umtauschen?

    Leider können wir Artikel aus technischen und organisatorischen Gründen nicht umtauschen.
    Senden Sie einfach den nicht gewünschten Artikel an uns zurück und bestellen Sie den gewünschten neu.

  • Kann ich Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

    Bitte senden Sie Artikel aus mehreren Bestellungen getrennt voneinander, in verschiedenen Paketen, zurück und legen Sie immer die entsprechenden Rücksendeunterlagen bei.