Retouren

  • Wie schicken Sie Artikel aus Deutschland zurück?

    Sie können uns Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Rahmen unseres Rücksenderechts kostenlos aus Deutschland an uns zurücksenden. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt. Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet haben, mittels des beigelegten Retouren-Paketaufklebers zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

    Die Rücksendung der Waren ist für Sie unabhängig vom Warenwert in Deutschland kostenfrei. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

    Wenn Sie sich entschieden haben, Waren zurückzuschicken, möchten wir Sie bitten, folgende Punkte zu beachten: Füllen Sie einfach das Ihrer Bestellung beiliegende Rücksendeformular aus (dieses muss in Ihr Retouren-Paket mit rein) und bringen Sie das selbstklebende Rücksendelabel auf der Vorderseite des Pakets an. Rücksendungen können so per DHL kostenfrei an uns zurückgeschickt werden. Sie können die Rücksendung bei einer Filiale der Deutschen Post oder DHL-Packstation abgeben.

    Zusammenfassung Retouren aus Deutschland:

    • Verwenden Sie für die Rücksendung bitte den mitgelieferten Retouren-Paketaufkleber für Rücksendungen in Deutschland
    • Senden Sie den Artikel immer vollständig und in der Originalverpackung zurück
    • Tragen Sie die zurückgesendete Stückzahl und die Nummer des Retourengrundes in das Rücksendeformular ein und legen Sie es der Sendung bei.
    • Lassen Sie sich einen Rücksendebeleg ausstellen. Damit haben Sie einen Nachweis über Ihre Rücksendung

    Allen Waren-Rücklieferungen muss unser Waren-Rücksendeschein beigefügt sein. Retouren ohne diesen Schein werden nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung bearbeitet.

    Alle zurückgesandten Artikel müssen sich im Originalzustand befinden und am besten in der Original-Verpackung an uns zurückgesandt werden. Wir erstatten Ihnen die Kosten auch ohne die Originalverpackung zurück. Wir prüfen alle zurückgeschickten Waren sorgfältig und senden jeden nicht einwandfreien Artikel wieder an Sie zurück. Bitte lassen Sie sich unbedingt einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahren Sie diesen auf, für den Fall, dass das Paket unterwegs verloren gehen sollte.

    Wichtig: Bis zur Ankunft in unserem Lager sind Sie für die Waren verantwortlich. Verpacken Sie Ihre Rücksendung bitte so, dass die Artikel oder Kartons vor Schäden geschützt werden. Wir übernehmen keine Haftung für irrtümlich zurückgegangene Lieferungen. Bitte verwenden Sie das selbstklebende Rücksendelabel, das Ihrer Bestellung beiliegt.

  • Wie versenden Sie eine Retoure aus einem anderen EU-Land?

    Warensendungen ins Ausland (EU) liegt kein Retouren-Paketaufkleber bei, hierfür können wir Ihnen leider keine Portoerstattung im Fall einer Retoure gewähren. Bitte frankieren Sie die Rücksendung ausreichend, die Kosten für die Rücksendung übernehmen Sie als unser Kunde.

    Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet haben, an

    windeln.de c/o Fiege Logistik Stiftung u. Co. KG Märkische Allee 525 14979 Großbeeren Deutschland

    zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

    • Senden Sie den Artikel immer vollständig und in der Originalverpackung zurück

    • Tragen Sie die zurückgesendete Stückzahl und die Nummer des Retourengrundes sowie Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeschein ein und legen Sie den Schein der Sendung bei.

    • Bitte frankieren Sie die Rücksendung ausreichend, die Kosten für die Rücksendung übernehmen Sie als unser Kunde.

    • Lassen Sie sich einen Rücksendebeleg ausstellen. Damit haben Sie einen Nachweis über Ihre Rücksendung

    Allen Waren-Rücklieferungen muss unser Waren-Rücksendeschein beigefügt sein. Retouren ohne diesen Schein werden nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung bearbeitet.

    Alle zurückgesandten Artikel müssen sich im Originalzustand befinden und am besten in der Original-Verpackung an uns zurückgesandt werden. Wir erstatten Ihnen die Kosten auch ohne die Originalverpackung zurück. Wir prüfen alle zurückgeschickten Waren sorgfältig und senden jeden nicht einwandfreien Artikel wieder an Sie zurück. Bitte lassen Sie sich unbedingt einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahren Sie diesen auf, für den Fall dass das Paket unterwegs verloren gehen sollte.

    Wichtig: Bis zur Ankunft in unserem Lager sind Sie für die Waren verantwortlich. Verpacken Sie Ihre Rücksendung bitte so, dass die Artikel oder Kartons vor Schäden geschützt werden. Wir übernehmen keine Haftung für irrtümlich zurückgegangene Lieferungen.

  • Kann ich die Retoure unfrei zurück senden?

    Unfreie Lieferungen und nicht ausreichend frankierte Rücksendungen werden von unserer Warenannahme angenommen. Wir belasten Ihnen jedoch bei der Retourenerstattung den erheblichen Portoaufschlag für die unfreie Lieferung und verrechnen die Erstattung des Kaufpreises damit. Sollten Sie Ihre Rücksendeunterlagen nicht mehr auffinden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • Benötigen Sie ein neues Rücksendelabel für Rücksendungen aus Deutschland?

    Sollten Sie Ihre Rücksendeunterlagen (Waren-Rücksendeschein) nicht mehr auffinden können oder ein Retouren-Label benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen für Rücksendungen aus Deutschland das Rücksendelabel an Ihre E-Mail-Adresse zum Ausdrucken.

  • Kann ich alles zurückschicken?

    Bitte sehen Sie von Lebensmittelretouren ab und senden Sie nur originalverpackte und ungebrauchte Ware zurück, vielen Dank.

  • Kann ich Ware auch nach der 14-Tages Frist zurücksenden?

    Sollte ein Defekt oder ein anderes Problem innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist vorliegen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sollten Ihnen die Produkte schlicht nicht zusagen, bitten wir Sie, sich an die 14-tätige Rückgabefrist zu halten.

  • Wann kann ich mit der Gutschrift der Retoure rechnen?

    In der Regel wird die Retourensendung nach Verbuchung in unserer Logistik innerhalb von 10 Werktagen entsprechend Ihrer gewählten Zahlart erstattet. Je nach Retourenaufkommen kann sich diese Frist verlängern oder verkürzen.

  • Muss ich die Versandkosten bezahlen, auch wenn ich die gesamte Bestellung retourniert habe?

    Wenn die gesamte Bestellung retourniert wird, werden auch die Versandkosten erlassen.