Medela bei windeln.de

Artikel 1 bis 32 von 32
Artikel 1 bis 32 von 32

Medela

Vor über 50 Jahren begann ein kleiner Familienbetrieb in der Schweiz mit der Entwicklung von Medizinprodukten für Babys und ihre Mütter. Das Stillen sollte in hochwertiger Art gefördert werden und gleichzeitig Alternativen bieten, die Fütterung mit der Flasche so natürlich wie möglich zu gestalten, falls der Mutter das Stillen nicht möglich sei. Heute gehört die Firma zu den international anerkannten Herstellern modernster Milchpumpen und medizinischer Vakuumtechnologie, die das innige Gefühl zwischen Mutter und Kind über das Stillen hinaus fördert. Auch im Bereich der Küchengeräte für Babys und Säuglinge bietet Medela die passenden Geräte wie den Flaschenwärmer und den Dampfsterilisator der Serie B-Well.

Engagiert in der Forschung für Mutter und Kind befasst sich das Unternehmen sowohl mit der Weiterentwicklung von Hilfsmitteln für das Stillen, aber auch in der Förderung des Stillens. So wurde eigens die Intitiative "Natürlich still ich" ins Leben gerufen, in der junge Mütter Unterstützung und die Möglichkeit des Austauschs bei Stillproblemen und Unsicherheiten erhalten. Auch eine Still-App für das Iphone wurde vom Medela-Team konzipiert, welche kostenfrei zum Download unter medelaMe angeboten wird.

Für Schwangerschaft und Stillzeit

Das moderne Produktsortiment von Medela bietet entsprechend für die Mütter Schwangerschafts- und Stillwäsche sowie zahlreiche Produkte rund um den Brustschutz und die Brustpflege. Im Mittelpunkt stehen jedoch die hochwertigen Milchpumpen, die zusammen mit den Calma Babymilchflaschen und dem umfangreichen Zubehör ein ineinandergreifendes System für die naturnahe Fütterung deines Kindes bieten, da der Saugvorgang eng an das Trinkverhalten des Kindes an der Mutterbrust angelehnt ist.

Ähnliche Marken zu Medela:


Interessante Berater

Baby mit Babyflasche

Babyflaschen Berater

Für Babys in den ersten Lebensmonaten ist Muttermilch die beste Nahrung. Doch wenn Mama mal nicht da ist oder aus anderen Gründen nicht selbst stillen kann, müssen Eltern auf Alternativen ausweichen: Selbst abgepumpte Milch oder Pre-Milch aus dem Fläschchen. Junge Eltern sollten sich deshalb mit der Beschaffenheit und den Einsatzmöglichkeiten von Babyflaschen auseinandersetzen.

» zum Babyflaschen Berater

Mutter mit Milchpumpe

Milchpumpen Berater

Eine Milchpumpe ist ein überaus praktischer Begleiter, wenn Mama mal unterwegs ist, ihre Milchmenge steigern möchte oder aus gesundheitlichen Gründen eine Stillpause einlegen muss. Welche Möglichkeiten sich mit einer Milchpumpe eröffnen und worauf man beim Kauf achten sollte, erfahren Mütter hier.

» zum Milchpumpen Berater

Mutter stillt ihr Kind

Still-BH Berater

Während der Schwangerschaft nimmt nicht nur der Bauchumfang zu – auch die Oberweite wächst an, da die Milchproduktion hormonell angeregt wird. Der normale BH passt plötzlich nicht mehr und es kommt zu zusätzlichen Belastungen, da die schwerer werdenden Brüste nicht über ein stützendes Muskelgewebe verfügen. Ein guter Still-BH schafft Abhilfe. Wie er das tut und auf welche Eigenschaften Mütter beim Kauf besonders achten sollten, erklärt dieser Ratgeber.

» zum Still-BH Berater