Engel

Artikel 1 bis 17 von 17
Artikel 1 bis 17 von 17

Engel Naturtextilien für hochwertige Babykleidung

Die Geschichte der Marke beginnt bereits in den 60er Jahren mit Strickwindeln aus Baumwolle. Seit 1982 wurde die Produktion auf hochwertige Naturtextilien umgestellt, bei denen bis heute naturbelassene Baumwolle, Merinoschurwolle und Seide aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. kontrolliert biologischer Tierhaltung in Reinform und Mischgeweben zum Einsatz kommt.

Auch Färbungen werden über nachhaltige Arbeitsweisen vorgenommen und konsequent auf die Verwendung von Färbemitteln mit Schwermetallen oder gesundheitsschädlichen AZO-Farbstoffen zugunsten natürlicher Reaktivfarbstoffe verzichtet. Alle verwendeten Metallteile sind nickelfrei. Eine chemische Veredelung kommt bei den Produkten des Unternehmens ebenso wenig infrage wie die Verwendung umweltschädlicher Stoffe in während der Produktion.

Hohe Qualitätsstandards für das Kindeswohl

Der Baby-Body ist ein Kleidungsstück, das Eltern gezielt für ihr Kind auswählen, liegt er doch direkt auf der empfindlichen Haut. Die hohen Qualitätsstandards des Labels bieten hierbei die optimale Lösung, werden diese doch aus reinen Naturmaterialien hergestellt. Somit bieten sich die Baby-Kleidungsstücke der Marke aus Pfullingen/Deutschland durchgängig mit hochwertigen Eigenschaften, die von unabhängigen Umweltlabors mit besten Werten in Bezug auf Lichtechtheit, Speichel- und Schweißechtheit sowie hochwertigen Pflege- und Reinigungseigenschaften überprüft wurden.

Doch nicht allein Bodys, Strampler sowie Unter- und Nachtwäsche für die kleinen Schätze sind bei Engel in der hochwertigen Qualität erhältlich: Mütter werden vom Engel Still BH und den waschbaren Stilleinlagen sicherlich ebenso begeistert sein wie die Kleinen in ihrer kuschelweichen Wäsche.

Natur- und Gesundheitsbewusstsein als Firmenphilosophie

Alle Produktionsschritte von der Rohstoffbeschaffung bis zum fertigen Endprodukt werden von den humanökologischen Anforderungen der Engel GmbH begleitet. Kurze Transportwege und faire Arbeitsbedingungen sowie die Produktion in Deutschland gehören für das nachhaltige Unternehmen ebenso zur Selbstverständlichkeit wie das Engagement für ökologische und soziale Qualitätsmaßstäbe dazu: So zählt Engel zu den Gründungsmitgliedern des Arbeitskreises Naturtextil e.V. sowie des Internationalen Verbandes der Naturtextilwirtschaft IVN e.V., die für ihre Gesundheit und die Zukunft unserer Kinder engagiert eintritt.