Boppy bei windeln.de

Artikel 1 bis 1 von 1
Artikel 1 bis 1 von 1

Boppy - Unterstützung beim Stillen

Die Stillkissen von Boppy sind ganz anders als die meisten anderen Stillkissen, die hierzulande erhältlich sind. Sie sind relativ fest und stabil und geben dadurch besonders viel Halt. Unangenehm hart oder völlig unflexibel in ihrer Form sind die Kissen dennoch nicht. Da die Füllung fast nicht verrutschen kann, sind die Kissen zum Stillen von Boppy besonders leicht verwendbar. Bleibt die Füllung nämlich an Ort und Stelle im Stillkissen und macht es dadurch widerstandsfähiger, sinkt das Baby nicht in der Füllung ein. Das Baby bleibt auf der gewünschten Höhe und damit nah an der mütterlichen Brust. Das kann dem Baby auch das Saugen erleichtern.

Jede Frau, die schon einmal ein Baby gestillt hat weiß, dass besonders die ersten Wochen anstrengend werden können. Das Stillen verbindet Mutter und Kind zwar, doch ist das Baby in der ersten Zeit noch so klein und körperlich schwach, dass es an der Brust gehalten werden muss. Aufgrund der häufigen Mahlzeiten und der nötigen Gewöhnung - schließlich müssen sich die Stillpartner erst einmal kennen und aufeinander einstellen lernen - werden ohne ein Stillkissen wie das Boppy die Muskeln der Mutter im Bereich der Schultern und Arme und im Nacken besonders stark beansprucht. Das kann mitunter sehr unangenehm werden und zu Verspannungen führen, die den Milchfluss ungünstig beeinflussen. Liegt das Baby stattdessen auf dem Boppy, erhält es Halt, den die Mutter durch ihren umarmenden Griff nur noch unterstützen muss. Das Stillen mit dem Boppy Stillkissen ist dabei nicht nur auf eine Stillposition beschränkt und außerdem auch für das Füttern mit der Flasche gut geeignet.

Boppy ist multifunktional

Neben dem Stillen oder Füttern mit dem Bobby, das dabei auch seinen Anwender sozusagen umarmt, ist noch einiges mehr mit dem amerikanischen Stilkissen anzufangen. So dient das Stillkissen von Boppy zum Beispiel auch dazu, dem Kind ganz allein Freude zu bereiten. Laut Boppy soll das Kissen gut geeignet sein, um Babys herrlich entspannen zu lassen, wenn sie darauf gelegt werden. Auch zum Spielen ist das Boppy ein willkommener Partner für so manches Baby oder Kleinkind. Und wer seinem Baby bei den ersten Versuchen im Sitzen mit Unterstützung ein wenig Hilfe an die Hand geben möchte, der kann das Boppy laut Hersteller dafür ebenso gut nutzen. Dazu wird dem Baby das Boppy Stillkissen einfach um den Rücken gelegt.

Ähnliche Marken zu Boppy