ABC Design Kinderwagen

Artikel 1 bis 1 von 1
Artikel 1 bis 1 von 1

ABC Design Kinderwagen

ABC Design ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf Produkte rund um Babys und Kleinkinder wie die ABC Design Kinderwagen spezialisiert hat. Neben den verschiedenen Kinderwagenmodellen stellt das Unternehmen auch noch Produkte wie Wickeltaschen, Autositze und Zubehör für die verschiedenen ABC Design Kinderwagen her. Das Unternehmen kann mittlerweile auf mehrere Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken. Den Grundstein für das erfolgreiche Unternehmen legte Dietmar Fischer. Er hatte die Idee, hochwertige Produkte für Kinder zu einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland anzubieten. 1989 gründete Dietmar Fischer gemeinsam mit seiner Frau Evi das Unternehmen. Das damals noch junge Familienunternehmen startete mit dem Vertrieb einer italienischen Kinderwagenmarke. Heute bietet das Unternehmen eigene ABC Design Kinderwagen in vielen verschiedenen Ausführungen an. Im Bereich der Kombikinderwagen ist ABC Design Marktführer. Vertrieben werden die Produkte weltweit und es werden immer wieder neue Produkte entwickelt. Der Unternehmenssitz befindet sich in Albbruck im Süden Deutschlands.

ABC Design Kinderwagen - Qualität spielt eine wichtige Rolle

Die Betreiber von ABC Design wissen, worauf Eltern und Großeltern bei einem Kinderwagen Wert legen. Der regelmäßige Kontakt mit werdenden Eltern wird genutzt, um die ABC Design Kinderwagen stets den Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Ein Kinderwagen soll in erster Linie eine hohe Qualität aufweisen und sicher sein. Schließlich wird in einen ABC Design Kinderwagen der größte Schatz auf Erden gelegt. Zudem sollen ABC Design Kinderwagen leicht, flexibel, wendig und stabil sein. Ein Kinderwagen soll praktische Funktionen haben, darf aber nicht zu kompliziert sein. Um all diese Anforderungen zu erfüllen, hat sich der Unternehmensgründer entschlossen, 1991 eine eigene Kollektion auf den Markt zu bringen.

Kombikinderwagen und Zwillingskinderwagen von ABC Design

ABC Design bietet eine große Auswahl an ABC Design Kinderwagen. Das Unternehmen stellt beispielsweise auch Kombikinderwagen, Zwillingswagen und Dreiradwagen her. Die Kombikinderwagen sind besonders praktisch, da sie Flexibilität und innovatives Design vereinen. Alle Kombikinderwagen können mit einem Sportwagenaufsatz oder einer Tragewanne kombiniert werden. Nutzbar sind alle Modelle ab sechs Monaten bis zu einem Alter von etwa drei Jahren oder einem Gewicht von 15 kg. Mit Tragewanne können die Kombikinderwagen sogar von Geburt an eingesetzt werden. Die Dreiradwagen des Unternehmens zeichnen sich durch ihre spezielle Wendigkeit aus. Sie können ebenso wie die Kombimodelle mit Tragewanne oder Sportsitz kombiniert werden. Die Dreiradkinderwagen eignen sich ab sechs Monaten bis zu einem Alter von drei Jahren beziehungsweise einem Gewicht von 15 kg. Mit Tragewanne sind sie ebenfalls ab Geburt geeignet. Mit dem Zwillingskinderwagen von ABC Design sind Eltern von Zwillingen bestens ausgerüstet. Die ABC Design Kinderwagen lassen sich an die individuellen Bedürfnisse der Familie anpassen.

ABC Design lässt Produkte testen

Bislang wird eine unabhängige Prüfung vom Staat nicht gefordert. Für ABC Design ist das jedoch kein Grund, auf Prüfungen der eigenen Produkte zu verzichten. Das Unternehmen arbeitet mit renommierten Testinstituten wie dem TÜV und Intertek zusammen. Durch diese Zusammenarbeit wird eine hohe Sicherheit der ABC Design Kinderwagen gewährleistet. Der Designaspekt spielt zwar eine wichtige Rolle für den Hersteller ABC Design, aber kein optisches Merkmal ist so entscheidend, dass dafür die Sicherheit eines Produkts riskiert werden würde. Aus diesem Grund werden alle ABC Design Kinderwagen und die anderen Produkte des Unternehmens in allen Details nach hohen Anforderungen überprüft. Die EN-Standards beziehungsweise DIN-Normen werden hierbei beachtet. Bereits bei der Entwicklung der Produkte finden regelmäßige Kontrollen statt. Diese werden bis zum Endprodukt fortgeführt. Eltern, die viel Wert auf Sicherheit und Qualität legen, sind mit einem ABC Design Kinderwagen gut beraten.