Teilnahmebedingungen Bonusprogramm

1. Anbieterinformation, Geltungsbereich

Das Familien-Bonusprogramm ist ein Angebot der windeln.de SE, Hofmannstraße 51, 81379 München, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 228000. Für die Teilnahme am Familien-Bonusprogramm gelten ausschließlich die nachfolgenden Teilnahmebedingungen sowie die unten verlinkte Programmbeschreibung. Abweichende Bedingungen des Teilnehmers oder Dritter erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten deren Geltung ausdrücklich zugestimmt.

2. Teilnahme, Bonuskonto

Zur Teilnahme am Familien-Bonusprogramm berechtigt sind ausschließlich Privatkunden, die über ein Kundenkonto in unserem Onlineshop windeln.de verfügen. Geschäftspartner und Affiliates der windeln.de SE sind von der Teilnahme am Bonusprogramm (s.u.) ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine gesonderte Anmeldung für das Bonusprogramm ist nicht erforderlich. Ihr Bonuskonto, welches den jeweils aktuellen Bonuspunktestand dokumentiert, wird automatisch in Ihrem Kundenkonto frei geschaltet und kann von Ihnen unter Eingabe Ihrer persönlichen Zugangsdaten jederzeit dort eingesehen werden.

3. Punkte sammeln

Sie können durch verschiedene Aktivitäten Punkte für das Familien-Bonusprogramm sammeln (siehe nachstehend). Eine Barauszahlung oder eine Übertragung von Punkten auf Dritte sind ausgeschlossen. Der käufliche Erwerb von Punkten ist nicht möglich.

Familien-Empfehlungsprogramm ("Empfehlungspunkte“)

Sie können Punkte sammeln, indem Sie unser Angebot an interessierte Verwandte, Freunde und Bekannte – ausgenommen Ehepartner und im gleichen Haushalt lebende Personen – unter Verwendung Ihres persönlichen Empfehlungscodes weiterempfehlen und diese als Neukunden werben. Als Neukunde gilt, wer bisher noch keine Produkte oder Dienstleistungen in einem unserer Onlineshops erworben hat. Sich selbst als Neukunden zu werben ist unzulässig. Für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden werden sowohl Ihnen wie auch dem Neukunden nach dessen erfolgreicher Erstbestellung einmalig Punkte gutgeschrieben – beschränkt auf 20 erfolgreiche Empfehlungen.

Voraussetzung hierfür ist, dass der von Ihnen geworbene Neukunde bei seiner ersten Bestellung im Bestellvorgang Ihren persönlichen Empfehlungscode in das dafür vorgesehene Feld eingibt, so dass eine Zuordnung erfolgen kann. Die weiteren Einzelheiten ergeben sich aus der Programmbeschreibung (FAQ). Die Weitergabe des Empfehlungscodes an Personen, die Ihnen persönlich nicht bekannt sind oder die keine Empfehlung wünschen, ist ebenso wie jegliche Form der geschäftsmäßigen Nutzung oder Nutzung in gewerblichem Ausmaß untersagt. Insbesondere ist es nicht gestattet, den Empfehlungscode an unbekannte bzw. unbestimmte Personenkreise (z.B. durch Publizierung in Internetforen, Gutscheinplattformen, etc.) bekannt zu geben oder diesen im Rahmen von Affiliate- oder vergleichbaren Aktivitäten zu verwenden.

Weitere Aktivitäten

Weitere Aktivitäten, die das Sammeln von Punkten ermöglichen, können beispielsweise die Teilnahme an Umfragen oder die Durchführung bestimmter, von uns vorgegebener Aufgaben sein. Die Einzelheiten, einschließlich der Höhe der zu erhaltenen Punkte, ergeben sich gegebenenfalls aus der jeweiligen Aktionsbeschreibung.

4. Einlösen von Punkten

Einlösbare Punkte können bei windeln.de jeweils auf der letzten Seite des Bestellvorgangs vor Abschluss Ihrer Bestellung durch Eingabe in das hierfür vorgesehene Feld eingelöst werden. Punkte können auf das gesamte Sortiment von windeln.de eingelöst werden, ausgenommen sind Bücher, Geschenkgutscheine und Anfangsmilch.

5. Verfall von Punkten

Die Punkte haben jeweils eine Gültigkeit von 24 Monaten ab Gutschrift. Punkte, die nicht innerhalb dieser Frist eingelöst werden, verfallen ersatzlos. Ihnen wird nahegelegt, Ihren Punktestand entsprechend regelmäßig zu überprüfen.

6. Kündigung, Sperrung, Ausschluss von der Programmteilnahme

Sie können ihre Teilnahme am Familien-Bonusprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist durch das Loschen Ihres gesamten Kundenkontos per Mitteilung in Textform (z.B. E-Mail, Brief, Fax) beenden. Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen, wie insbesondere im Falle des Missbrauchs (z.B. durch unzulässige Weitergabe des Empfehlungscodes, siehe Ziffer 3) sowie bei wesentlichen Falschangaben, behalten wir uns unbeschadet unserer sonstigen Rechte vor, die jeweiligen Teilnehmer vom Familien-Bonusprogramm auszuschließen und/oder deren Teilnehmerkonten umgehend zu sperren. Das Recht zur Sperrung besteht auch im Falle des Vorliegens entsprechender objektiver Verdachtsmomente, für die Dauer des Zeitraums, der zur angemessenen Prüfung des Sachverhalts erforderlich ist. Weitergehende Ansprüche (insbesondere Schadenersatzansprüche) bleiben jeweils unberührt.

7. Programmbeendigung

Wir behalten uns vor, das Familien-Bonusprogramm ohne Nennung von Gründen unter angemessener Wahrung Ihrer Belange einzustellen oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Gegebenenfalls wird Ihnen dies mit ausreichender Frist bekannt gegeben. Weitergehende Rechte bleiben hiervon unberührt.

8. Änderungen des Programms oder der Teilnahmebedingungen

Wir behalten uns vor, das Familien-Bonusprogramm und dessen Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung, insbesondere zur Verhinderung von Missbrauch erforderlich ist und die Teilnehmer hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden. Die Änderungen werden Ihnen vorab per E-Mail mitgeteilt. Widersprechen Sie den Änderungen nicht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Mitteilung, gelten sie als angenommen. Hierauf werden Sie in der Mitteilung nochmals gesondert hingewiesen. Weitergehende Rechte bleiben unberührt.
Weitergehende Rechte bleiben unberührt.

9. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, soweit nicht zwingendes internationales Verbraucherschutzrecht entgegensteht. Sollten einzelne dieser Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Stand: 01.09.2019

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte erneut
vproduct.add.to.cart.error
Dein Warenkorb wurde erfolgreich aktualisiert
Sie haben mehr als die dir pro Bestellung zur Verfügung stehende Anzahl des Artikels aus dem Aptamil Reservierungsprogramm ausgewählt. Reduzieren Sie gegebenenfalls die Menge und versuchen Sie es erneut. 1001
Der gewünschte Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar. 1002
Der gewünschte Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar. 1003
Unser Shop wendet sich an Endverbraucher. Mit der gewählten Stückzahl haben Sie die haushaltsübliche Menge überschritten. Reduzieren Sie gegebenenfalls die Menge und versuchen Sie es erneut. 1005
Unser Shop wendet sich an Endverbraucher. Mit der gewählten Stückzahl haben Sie die haushaltsübliche Menge überschritten. Reduzieren Sie gegebenenfalls die Menge und versuchen Sie es erneut. 1039
Unser Shop wendet sich an Endverbraucher. Mit der gewählten Stückzahl haben Sie die haushaltsübliche Menge überschritten. Reduzieren Sie gegebenenfalls die Menge und versuchen Sie es erneut. 1040
Unser Shop wendet sich an Endverbraucher. Mit der gewählten Stückzahl haben Sie die haushaltsübliche Menge überschritten. Reduzieren Sie gegebenenfalls die Menge und versuchen Sie es erneut. 1042
Lieber Kunde, dieser Artikel wird nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft. Laut unseren Berechnungen haben Sie Ihren Bedarf für diesen Monat bereits gedeckt. Sollte dies nicht so sein wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen sehr gerne weiter. 1059
Gratis Produkte können nicht in den Warenkorb gelegt werden. 1063
Unser Shop wendet sich an Endverbraucher. Mit der gewählten Stückzahl haben Sie die haushaltsübliche Menge überschritten. Reduzieren Sie gegebenenfalls die Menge und versuchen Sie es erneut. 1080
Lieber Kunde, pro Bestellung innerhalb von 7 Tagen können Sie 3 verschiedene Produkte der Marke „Kokadi“ erwerben. Sollten Sie Fragen bzgl. dieser Regelung haben können Sie sicher jederzeit an unseren Kundenservice wenden. 1090
Unser Shop wendet sich an Endverbraucher. Mit der gewählten Stückzahl haben Sie die haushaltsübliche Menge überschritten. Reduzieren Sie die Menge und versuchen Sie es erneut. 1093
Artikel ist zurzeit nicht in der gewünschten Menge verfügbar. Die Menge wurde angepasst
Der gewünschte Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar.
Der gewünschte Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar