-9%

Snuza Hero MD Bewegungsmonitor

Mehr von Snuza
Hero MD Bewegungsmonitor
109,95 €
98,98 €
derzeit nicht verfügbar
0

Auf Lager

Share to WeChat
Lieferung per Spedition bis ins Wunschzimmer

*Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versandkosten.

Snuza Hero MD Bewegungsmonitor
Snuza Hero MD Bewegungsmonitor
Anzahl:

Snuza Hero MD Bewegungsmonitor

Sicher und komfortabel: Der Snuza Hero MD Bewegungsmonitor dient der Überwachung des Babys während des Schlafes. Ein Sensor wird unauffällig und ohne Kabel unter der Windel befestigt, wo er die Bewegungen des Kindes erfasst. Das Risiko des plötzlichen Kindstodes im Schlaf sinkt mit dieser Maßnahme, denn wenn sich das Baby nicht mehr bewegt, werden die Eltern am Überwachungsgerät alarmiert. So ist es möglich, in einer kritischen Situation schnell zu reagieren.

Funktionsweise des Snuza Hero MD Bewegungsmonitors

Der Snuza Hero MD Bewegungsmonitor ist mit einem Sensor zur Bewegungsüberwachung ausgestattet, der mit einem Clip an der Windel des Babys befestigt wird. Die Stromversorgung erfolgt per Batterie - die Bewegungsfreiheit bleibt dank kabellosem Betrieb erhalten. Sobald weniger als acht Bewegungen pro Minute erfasst werden oder diese sehr schwach sind, werden die Eltern am Überwachungsgerät mit einem Signal informiert.

Wird in einem Zeitraum von 15 Sekunden keine Bewegung mehr registriert, löst dies eine Vibration an der Überwachungseinheit des Babys aus, um es zu wecken. Bewegt es sich innerhalb der nächsten fünf Sekunden wieder, schaltet das Gerät zurück in den Überwachungsmodus, andernfalls ertönt ein Alarmsignal an der Überwachungseinheit der Eltern. Kommt es nach dem Einschalten des Gerätes drei Mal zur 15-sekündigen Bewegungslosigkeit, ertönt ebenfalls ein Warnsignal.

Mobiler Einsatz

Der kabellose Betrieb ermöglicht den mobilen Einsatz des Snuza Hero. Wo das Baby zur Ruhe gelegt wird, spielt keine Rolle, auch im elterlichen Bett registriert das Gerät die Bewegungen des Kindes und nicht die der Umgebung. Das System unterscheidet sich damit wesentlich von Überwachungsgeräten, die per Strom versorgt oder mit Sensormatten betrieben werden.

Auf korrekten Sitz achten

Um eine zuverlässige Funktion zu gewährleisten, muss der Sensor Hautkontakt haben und der Clip korrekt sitzen. Dies erreichen Sie, indem Sie auf die richtige Windelgröße achten. Um dem Clip festen Halt zu geben, können Sie den oberen Rand der Windel einmal umschlagen und ihn dort befestigen. Wichtig: Nicht vergessen, den Sensor anschließend einzuschalten.

Schnelle Reaktion kann Leben retten

Da auch die Atmung des Kindes mit einer Bewegung des Körpers einhergeht, kann der korrekt sitzende Snuza Hero Bewegungsmonitor bei Atemstillständen warnen. Es ist zwar nicht möglich, solche zu verhindern, jedoch ermöglicht das Gerät die kontinuierliche Überwachung, um in einer kritischen Situation schnell zu reagieren. Dem Säugling kann dies das Leben retten.

Der Snuza Hero Bewegungsmonitor ist daher eine sinnvolle Ergänzung zu einem Babyphone, das lediglich Geräusche überträgt, nicht aber die Bewegungen und die Atmung erfasst.

Snuza Hero MD Bewegungsmonitor im Überblick:

  • mobiles Überwachungsgerät
  • weckt Baby bei Bewegungsstillstand mit Vibration
  • warnt Eltern mit Weckton/Alarmsignal
    • Vibrationsalarm nach 15 Sekunden ohne Atmung
    • Schriller Alarmton nach 20 Sekunden ohne Atmung
  • kabelloser Betrieb mit CR-2 Batterie (im Lieferumfang enthalten)
  • Maße: 13,7 x 4 x 16 Zentimeter
  • Gewicht: 156 Gramm

Ähnliche Produkte finden

Alles anzeigen Weniger anzeigen
Bewertungen
3
Fragen/Antworten
0/0
vor 3 Jahren

Geniales Teil

Das Teil lässt sämtliche Konkurrenz im Regen stehen. Die Funktion kann ich zu 100% wie in der Anleitung beschrieben bestätigen. Selbst während der Autofahrt funktioniert der Snoza einwandfrei. Nach jeder Anwendung kann die Funktion getestet werden. Einfach von der Windel lösen und bei Seite legen. Nach 15 Sekunden erfolgt immer erst die Vibration und dann der Arlarm. Wir haben den Snoza seit 3 Monaten störungsfrei im Einsatz ohne Fehlalarm. Das teile sollte zurzeit jedem zur Pflicht werden.
Alles anzeigen Weniger anzeigen
vor 3 Jahren

Endlich beruhigt einschlafen.

Da unser Kind sich noch nicht in sein Babybay legen lässt und ganz viel Nähe brauch, haben wir auf Empfehlung unserer Hebamme uns für den Snuza entschieden. Dieses kleine praktische Gerät kann man einfach an die Windel Klippen und überwacht dann die Atmung unseres Junior. Nach 20 Sekunden Atem aussetzen kommt ein dauerhaftes Signal welches erst durch bestätigen durch Knopfdruck wieder ausgestellt werden kann. Insgesamt sind wir total zufrieden mit dem kleinen Helfer und würden es jederzeit an andere Eltern weiterempfehlen. Einziges Defizit: Ich selbst habe einen sehr tiefen Schlaf und habe den Snuza bei einem fehlalarm erst spät gemerkt, da der Ton für mich zu leise war. Vielleicht kann man hier nachsteuern und eine Lautstärke Regulierung integrieren.
Alles anzeigen Weniger anzeigen
vor 3 Jahren

funktioniert nicht

Das Gerät, das habe ich gekauft hat nicht funktioniert. Mit der neuen Batterie funktioniert immer noch nicht.
Alles anzeigen Weniger anzeigen