RECARO Young Sport HERO

Mehr von RECARO
Indy Red - Modell 2018
183,95 €
derzeit nicht verfügbar
0

Auf Lager

Share to WeChat
Lieferung per Spedition bis ins Wunschzimmer

*Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versandkosten.

RECARO Young Sport HERO

Der RECARO Young Sport HERO begeistert Eltern durch hohe Sicherheit, große Flexibilität und luxeriösen Komfort. Als mitwachsender Kindersitz der ECE-Gruppe I/II/III ist der Young Sport Hero für Kinder von circa neun Monaten bis zwölf Jahre geeignet. Sein Vorgänger wurde über eine Million Mal verkauft und ist besonders wegen der langen Nutzungsdauer und der einfachen Handhabung beliebt bei vielen Eltern.

Kindersitztest der auto motor und sport: RECARO Young Sport HERO ist absolut empfehlenswert

Gute Ergebnisse beim Crash, flexible Einsatzmöglichkeiten und leicht verständliches Handling haben das Test-Team der "auto motor und sport" überzeugt. Das Urteil für den neuen Recaro Young Sport Hero lautet „Empfehlenswert“.

Das Test-Team lobt außerdem das gute Preis- Leistungsverhältnis, aufgrund der hohen Flexibilität bzw. langen Nutzungsdauer. In der Gruppe I sorgt der integrierte 5-Punkt-Gurt mit Hero- Technologie für sicheren und bequemen Halt. Das ganzheitliche Sicherheitskonzept verbindet Schulterpolster, Gurte und Kopfstütze zu einer Einheit und sorgt damit für optimalen Schutz und besten Komfort für Kind und Eltern. Ab der Gruppe II lässt sich das Gurtsystem dank ausführlicher Anleitung einfach ausbauen. Auch der korrekte Gurtverlauf wird darin gut verständlich erklärt und gibt Eltern ein sicheres Gefühl beim Handling des Kindersitzes. Das bestätigt auch die auto motor und sport.

Flexibilität in jedem Alter

Der mitwachsende RECARO Young Sport HERO sorgt lange für Freude, da der Kindersitz auf das Alter des Kindes angepasst werden kann. Für die Kleinsten bietet ein herausnehmbarer Sitzverkleinerer sicheren Halt. Bei wachsender Körpergröße kann die Höhe der Kopfstütze angepasst werden.

Hohe Sicherheit mit dem RECARO Young Sport HERO

Der Recaro Young Sport Hero setzt neue Standards in Sachen Sicherheit. Das integrierte Gurtsystem mit der innovativen Hero Technologie und der optimierte Seitenaufprallschutz machen den Autositz jetzt noch sicherer für Ihren Liebling.

Das ganzheitliche Sicherheitskonzept verbindet Schulterpolster, Gurte und Kopfstütze zu einer Einheit. Das verhindert ein Verdrehen der Gurte, garantiert optimalen Sitz und erleichtert den Eltern zudem das sichere Anschnallen des Kindes. Empfindliche Hautpartien an Hals und Gesicht werden dank der speziellen Ummantelung der Gurte besonders geschont und ein Verrutschen oder Einschneiden wird verhindert. Besonders gepolsterte Schultergurte minimieren das Verletzungsrisiko im Fall eines Frontalaufpralls. In der Gruppe I sorgt ein 5-Punkt-Gurt für die notwendige Sicherheit. Ab Gruppe II wird das Gurtsystem ausgebaut und das Kind mit dem Fahrzeuggurt gesichert. Mit der innovative Gurtklemme wird die Befestigen des Sitzes im Fahrzeug erleichtert.

Auch der Seitenaufprallschutz des Young Sport Hero macht den Kindersitz sicherer denn je. Seitliche Energieabsorber reduzieren Kräfte eines Seitenaufpralls und der Formschaum im Hüft-, Schulter- und Kopfbereich bietet zusätzlichen Schutz. Die großen Seitenwangen sorgen auch bei ausgefahrener Kopfstütze für seitlich durchgehende Absicherung.

Komfort für die Kleinsten

Dank des Formschaums in der Sitzfläche wird ein ergonomisches und bequemes Sitzen ermöglicht. Auch an warmen Tagen ist Ihr Kind in den atmungsaktiven und strapazierfähigen Bezügen gut aufgehoben. Um die Bezüge über die lange Nutzungszeit des RECARO Young Sport HERO frisch zu halten, können diese abgenommen und bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden. In der Größe 1 kann der kleine Schatz mit einem Drehrad einfach in die Liegeposition gebracht werden.

Der RECARO Young Sport HERO im Überblick

  • Nutzungsdauer: von ca. 9 Monate bis 12 Jahre
  • Hoher Schutz bei Frontalaufprall und Seitenaufprall
  • Integrierter 5-Punkt-Gurt (Gr. I), Sicherheitsgurt des Fahrzeugs (Gr. I-III)
  • Abmessungen: 47 x 57 x 70 cm (LxBxH)
  • Gewicht: ca. 8 kg
  • Material:100% Polyester
  • Pflegehinweis: Bezug mit der Maschine bei 30°C waschbar

Videopräsentation

Mehr Informationen zum Einbau und den Funktionen des Young Sport HERO von RECARO finden Sie in diesem Video:


Gebrauchsanleitung

PDF Download RECARO Young Sport HEROBedienungsanleitung RECARO Young Sport HERO

Alles anzeigen Weniger anzeigen
Bewertungen
15
Fragen/Antworten
0/0
vor 6 Monaten

Sitzkomfort der extra klasse

Ich hatte erst den Monza Nova von Recaro mit Fangtisch- sofort zurück da das ganze sehr unbequem ist! Mit dem Young Sport Hero bin ich sehr zufrieden- mein Kind fühlt sich wohl und die anschnall Technik ( 5 Punkt gurt) gefällt mir sehr! TOP
Alles anzeigen Weniger anzeigen
vor einem Jahr
Sehr sicher Kindersitz. Schnell Lieferung.
Alles anzeigen Weniger anzeigen
vor einem Jahr

Perfekt!

Erst kürzlich gekauft, kann nur weiter empfehlen!
Alles anzeigen Weniger anzeigen
vor einem Jahr

Empfehlenswert

Super Qualität bei dem Preisklasse. Sehr leicht zu bedienen. von unseren Sohn sofort akzeptiert, da den Sitz sehr bequem ist.
Alles anzeigen Weniger anzeigen
vor 2 Jahren

Top

Qualität top!Ich kann nur dise Produkt empfehlen.Hervorragend.
Alles anzeigen Weniger anzeigen
vor 2 Jahren

Super Autositz

Wir haben für unseren Großen schon das Vorgängermodell und sind damit schon super zufrieden. Daher gab es keine Frage welchen Sitz unsere Kleine bekommt... Bezug lässt sich waschen. Sitz ist bequem. Kind kann darin gut schlafen.
Alles anzeigen Weniger anzeigen
vor 2 Jahren

recaro young sport hero

Der Sitz ist luftig und sehr bequem. Meine Tochter liebt es.
Alles anzeigen Weniger anzeigen
Alle 15 Bewertungen anzeigen