-11%

LEGO® Technic 42114 - Knickgelenkter Volvo-Dumper (6x6)

Mehr von LEGO®
Knickgelenkter Volvo-Dumper (6x6) (6288787)
243,69 €
215,22 €
derzeit nicht verfügbar
0

Auf Lager

Share to WeChat
Lieferung per Spedition

*Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versandkosten.

LEGO® Technic 42114 - Knickgelenkter Volvo-Dumper (6x6)
LEGO® Technic 42114 - Knickgelenkter Volvo-Dumper (6x6)
Anzahl:

LEGO® Technic 42114 - Knickgelenkter Volvo-Dumper (6x6)

Erlebe den Nervenkitzel echter Lkw-Fahrer mit dem LEGO® Technic Set „Knickgelenkter Volvo-Dumper (6x6)“ (42114). Die LEGO® Technic CONTROL+ App gibt dir die Kontrolle über diese mächtige Maschine. Du steuerst die Geschwindigkeit, wechselst Gänge, lenkst das Fahrzeug in die richtige Position und kippst die Lademulde. Zeige dann dein ganzes fahrerisches Können, stelle dich den Herausforderungen und schalte die Belohnungen in der App frei.

Produktdetails

  • Kinder werden es lieben, ihre eigene Modellversion des knickgelenkten Volvo-Dumpers A60H zu bauen. Und dank der coolen Funktionen in der LEGO® Technic CONTROL+ App geht der Spaß erst richtig los, wenn das Modell fertig ist.
  • Das LEGO® Technic Bauset „Knickgelenkter Volvo-Dumper (6x6)“ (42114) lässt Kinder die Geheimnisse von Mega-Baufahrzeugen lüften, indem sie mithilfe der App das Modell lenken, die Mulde kippen und die Gänge wechseln.
  • Dieses Modell strotzt nur so vor authentischen Details. Die LEGO® Technic CONTROL+ App verschafft Kindern die volle Kontrolle über ihr Modell, denn sie enthält Steuerbildschirme, Herausforderungen und Belohnungen sowie exklusive Inhalte.
  • Auf der Suche nach einem ferngesteuerten Spielzeug-Laster? Dieser fantastische LEGO® Technic Modellbausatz enthält einen appgesteuerten Volvo-Dumper und ist ein tolles Geschenk für jeden Baumeister ab 11 Jahren.
  • Die Spielzeug-Version des Volvo-Dumpers ist 20 cm hoch, 60 cm lang und 20 cm breit und eignet sich wunderbar für Rollenspiele auf der Baustelle. Das Set lässt sich mit anderen Bausets kombinieren, um noch mehr Spaß zu bieten.
  • Während des Bauens werden noch keine Batterien benötigt. Um jedoch die coolen technischen Funktionen dieses appgesteuerten Spielzeugs im vollen Umfang genießen zu können, musst du dem Modell 6 AA-Batterien (1,5 V) spendieren.
  • Diesem fantastischen Bauset für Kinder liegt eine gedruckte Bauanleitung bei, damit das kreative Vergnügen sofort beginnen kann.
  • LEGO® Technic Bausets sind für Kinder ideal, die gerne bauen und sich auf eine neue Herausforderung freuen. Das LEGO® Technic Universum umfasst ein breites Spektrum an faszinierenden Bauspielzeugen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern.
  • Jedes LEGO® Technic Set entspricht den höchsten Branchenstandards, damit sich jedes Fahrzeug stets mühelos zusammenbauen lässt.
  • LEGO® Technic Sets werden gründlich getestet, damit jedes Modell den höchsten globalen Sicherheits- und Qualitätsstandards entspricht.
  • Warnhinweise

    Achtung! Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!

    Alles anzeigen Weniger anzeigen
    Bewertungen
    1
    Fragen/Antworten
    0/0
    vor einem Monat

    Tolles Set, aber nicht Perfekt

    Aufbau ging relativ schnell. Wie immer in nummerierten Tüten verpackt. Anleitung und Sticker auch wie immer zusammen gepackt. Mein Aufkleberbogen hatte allerdings ein paar zerknitterte stellen mit so einer Art Luftblasen darunter, aber nachdem ich die Aufkleber angebracht habe, passte alles damit. Bedruckt wäre besser, aber naja. Nach dem Aufbau gleich Batterien rein, App runter geladen und los gings. Ok, nachdem man die App das erste mal öffnet kam bei mir erstmal ein Update, dann muss man das Modell noch syncronisieren was etwas Zeit und Platz brauch. Aber dann kann es wirklich losgehen. Es gibt 2 verschiedene Steuerungen. Bei der einen hat man ca. 4cm² Touchpad zur Steuerung für fahren und lenken, was für große Finger nicht geeignet ist. Das automatisierte 3-Gang Schaltgetriebe lässt sich Manuell oder Automatisch schalten. Es schaltet sehr ruckartig und man hört leider ab und zu Zahnräder knacken... es gibt auch noch einen 4. Gang. Dieser dient dazu die Mulde anzuheben und zu senken. Dabei wird sogar der Rest des Getriebes gesperrt, damit der LKW nicht weg rollt. Die alternative Steuerung finde ich besser. Da hat man in der Mitte des Bildschirms einen großen Ring den man dreht zum lenken und vergrößert zum Gas geben. Beide Steuerungen haben noch weitere Funktionen, -wie digitales be-/entladen der Mulde bis zu "70 Tonnen". Wenn es beladen ist, wird auch simuliert das sich alles schwerer bewegt. -Es gibt einen Kilometerzähler (auch wenn man nach paar mal hin und her fahren schon einen km gefahren ist) -Anzeige wie viel man schon abgeladen hat. -Neigungs und Steigungssensoren. -Herausforderungen wo man Aufgaben abschließen kann. Diese sind manchmal schwierig, wenn man zb einige Meter bei 30° Schräglage fahren muss. Wie das Zuhause Funktionieren soll?... Das Modell ist sehr stabil, aber die Mulde hat kleiner Löcher, deswegen nicht für feinen Kies oder Sand geeignet! Und das Knickgelenk in der Mitte zum lenken ist sehr wackelig, das Modell lässt quasi den Kopf hängen. Aber das Modell macht Spaß und die Volvo Sets waren schon immer gut. Mehr Baufahrzeuge ist auch immer gewünscht.
    lego.com Ursprünglich erschienen auf lego.com
    Alles anzeigen Weniger anzeigen