Versandkosten & Lieferung

Jetzt ist großes xmas-Shopping angesagt, damit alle Geschenke rechtzeitig zum Fest ankommen!

Es ist schwierig ein Versprechen abzugeben. Damit du trotzdem planen kannst, empfehlen wir dir deine Bestellung bis zum 18.12.22 aufzugeben. Dies gilt sowohl für Lieferungen innerhalb Deutschlands, als auch nach Österreich.

Beachte bitte auch die Lieferzeiten auf den Artikelseiten. Die Empfehlung gilt nur für sofort verfügbare Artikel.

Noch eher bestellen, schadet natürlich auch nicht ;-)


Aufgrund der aktuellen Aktionen bei allen Online-Händlern gibt es erhöhte Paketmengen bei den Transportdienstleistern, wie auch der DHL und bei post.at
Damit verbunden kann es zu Verzögerungen von 1-2 Tagen kommen.

Wir möchten dich daher um ein bisschen Geduld bitten. Vielen Dank!


>> Ich möchte bestellen <<

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bestellungen innerhalb Deutschlands sind ab einem Bestellwert von über 39€ versandkostenfrei. Unter einem Bestellwert von unter 39 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,95 €. Pakete innerhalb Deutschlands versenden wir mit der DHL.

    Bestellungen nach Österreich sind ab einem Bestellwert von 49€ versandkostenfrei. Unter einem Bestellwert von 49€ berechnen wir Versandkosten in Höhe von 5,95€. Pakete nach Österreich versenden wir mit post.at.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

    Bei einer deutschlandweiten Lieferung, erhältst du deine Bestellung in der Regel innerhalb von ein bis drei Werktagen nach Eingang deiner Zahlung. Pakete innerhalb Deutschlands versenden wir mit der DHL.

    Eine Lieferung nach Österreich dauert in der Regel 2-4 Werktage. Pakete nach Österreich versenden wir mit post.at.

    Bitte achte immer auf die individuell angegebenen Lieferzeiten auf den entsprechenden Artikelseiten.

    Zudem geben wir im letzten Schritt der Bestellung eine Spanne an, wann du deine Lieferung voraussichtlich erhältst.
    Das voraussichtliche Lieferdatum findest du auch in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail.

    Wenn du die Zahlart Vorkasse ausgewählt hast, beginnt diese Lieferfrist allerdings erst mit Erhalt und Verbuchung deiner Zahlung.

    Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit einem Transportunternehmen unserer Wahl (in der Regel DHL) an die von dir angegebene Lieferadresse. Unser Tipp: Sofern du bei der Anlieferung evtl. nicht vor Ort sein kannst, vereinbare doch für die Zustellung durch deinen Paketboten einen Ablageort oder einen bevorzugten Ersatzempfänger in deiner Nachbarschaft bequem unter www.dhl.de > Paket > Privatkunden.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • In welche Länder liefert windeln.de?

    Wir liefern für dich nach Deutschland und Österreich.
    Pakete innerhalb Deutschlands versenden wir mit der DHL, Pakete nach Österreich mit post.at.

    Besuche auch unseren Schweizer Shop: windeln.ch

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

    Wir liefern nicht an Packstationen, da unsere Produkte, sowie die Versandverpackungen in der Regel zu groß für die Lieferung an Packstationen sind.

    Vielen Dank für dein Verständnis.

  • In wie vielen Paketen wird meine Sendung aufgeteilt?

    Du erhältst deine Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung.

    Je nach Größe der Bestellung, Art der bestellten Artikel und Verfügbarkeit, kann es allerdings sein, dass wir deine Bestellung in mehreren Paketen verschicken.
    Dadurch entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten.

    Du kannst die Anzahl der Pakete im Rahmen der Sendungsverfolgung nachvollziehen. Es kann aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Pakete an verschiedenen Tagen bei dir ankommen.
    Der Tracking-Link in der Versandbestätigung und in deinem Kundenkonto kann Informationen zu mehreren Paketen beinhalten.

    Wenn einzelne Artikel deiner Bestellung nicht sofort lieferbar sind, werden diese nachgesendet.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Kann ich eine neutrale Verpackung meiner Bestellung wählen?

    Wir bieten keine neutrale Verpackung an.
    Manche Artikel werden zudem im Originalkarton des Herstellers versendet.


>> Ich hab bereits bestellt. <<

  • Wie schnell kann ich mit meiner bereits bestellten Lieferung rechnen?

    Wenn du schon bestellt hast, findest du dein vorraussichtliches Lieferdatum für deine Bestellung in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail.

    Wenn du die Zahlart Vorkasse ausgewählt hast, können wir die kein konkretes Datum nennen, da wir dein Paket erst versenden, wenn wir deine Zahlung erhalten und verbucht haben. Wenn du sofort verfügbare Artikel innerhalb Deutschlands bestellt hast, dauert es ab Überweisung noch ca. 4-6 Werktage, bis du deine Bestellung erhältst.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Wie kann ich den Status meiner Sendung nachvollziehen?

    Nach Versand der Ware erhälst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer.

    Zudem kannst du die Sendungsnummer auch bei der jeweiligen Bestellung in deinem Kundenkonto einsehen.
    Logge dich dazu bitte ein und gehe zu Meine Bestellungen.

    Mit der Sendungsnummer kannst du den Lieferstatus deiner Sendung auf der Internetseite des Transportunternehmens einsehen.

    Manche Bestellungen werden in mehreren Paketen verschickt.
    Es kann aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Pakete an verschiedenen Tagen bei dir ankommen.
    Der Tracking-Link in der Versandbestätigung und in deinem Kundenkonto leitet dich weiter zum Sendungsstatus aller Pakte deiner Bestellung. Der Link kann also Informationen zu mehreren Paketen beinhalten.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider fehlt etwas. Was kann ich tun?

    Vielleicht ist ein Teil der Bestellung noch unterwegs zu dir. Manche Bestellungen werden nämlich in mehreren Paketen verschickt. Es kann aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Pakete an verschiedenen Tagen bei dir ankommen. In deinem Kundenkonto findest du zu jeder verschickten Bestellung einen Trackinglink. Dieser enthält die Sendungsinformationen zu allen Paketen, die zu dieser Bestellung zu dir unterwegs sind.

    Sollte wider Erwarten doch ein Artikel fehlen, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Zur Bearbeitung deiner Anfrage, benötigen wir die folgenden Informationen von dir:

    • Bestellnummer (beginnt mit 10xxx)
    • die Artikelnummer und Namen des fehlenden Artikels
    • Stückzahl die fehlt

    Danke für deine Mithilfe!

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Artikeln mit Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich in den FAQs.

  • Mein Paket wurde beschädigt zugestellt. - Was kann ich tun?

    Schadensanzeigen musst du als Empfänger für empfangene Pakete aufgeben. DIREKT bei DHL in einer Filiale der Deutschen Post.

    Wie geht das? Ganz einfach in zwei Schritten:
    DHL Schadensanzeige

    1) Bitte lade die Schadensanzeige auf deinen PC und fülle das Formular vollständig aus. Oder gehe zu einer Filiale der Deutschen Post, dort erhältst du auch das Formular.

    2) Bitte gib das ausgefüllte und ausgedruckte Formular zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile) in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab.

    Bitte beachte:

    Beschädigungen bzw. Teilverluste müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich der DHL angezeigt werden.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider sind einzelne Artikel beschädigt. Was kann ich tun?

    Wir möchten uns zunächst bei dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!

    Alle Infos zum Vorgehen findest du im Hilfe-Bereich Reklamation.
    Unser Reklamationsteam kümmert sich schnellstmöglich um dein Anliegen.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Artikeln mit Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich in den FAQs.