Versandkosten & Lieferung

  • In welche Länder liefern wir?

    Wir liefern für Sie nach Deutschland und in folgende weitere Länder:

    Versandkosten

    Bei Lieferung auf die kanarischen Inseln kommt es zu einer verlängerten Lieferzeit von zusätzlich 3 Tagen. Zusätzlich fallen Zollgebühren an.

    Wir nehmen am GoGreen-Programm von DHL teil und liefern damit CO2-neutral. Die Kosten für dieses Programm übernehmen wir komplett und unsere Kunden müssen dafür keinen Aufschlag auf die Versandkosten bezahlen. Weitere Infos zu GoGreen finden Sie hier

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands von einem Bestellwert unter 29 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,95 €. Bestellungen mit einem Warenwert von über 29 € sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

    Wir erheben bei einer internationalen Lieferung einen Versandkosten-Aufschlag. Die Höhe der Aufschläge können Sie der folgenden Tabelle entnehmen.

    Versandkosten

  • Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

    Wir liefern nicht an Packstationen, da unsere Produkte- sowie die Versandverpackungen in der Regel zu groß für die Lieferung an Packstationen sind.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

    Bei einer deutschlandweiten Lieferung, erhalten Sie Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Eingang Ihrer Zahlung. In manchen Postleitzahlbezirken kann es einen Tag länger dauern, da DHL hier nicht innerhalb von einem Tag liefern kann.

    Die Lieferzeiten bei Lieferungen außerhalb von Deutschland können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:

    Versandkosten

    Bei Lieferung auf die kanarischen Inseln kommt es zu einer verlängerten Lieferzeit von zusätzlich 3 Tagen. Zusätzlich fallen Zollgebühren an.

    Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit einem Transportunternehmen unserer Wahl (in der Regel DHL) an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Unser Tipp: Sofern Sie bei der Anlieferung evtl. nicht vor Ort sein können, vereinbaren Sie doch die Zustellung durch Ihren Paketboten an einen Ablageort oder bei bevorzugten Ersatzempfänger in Ihrer Nachbarschaft bequem unter www.dhl.de > Paket > Privatkunden.

  • Wie kann ich den Status meiner Sendung nachvollziehen?

    Nach Versand der Ware erhalten Sie eine Versandbestätigung.

    In der Versandbestätigung, aber auch in Ihrem Kundenkonto, wird Ihnen die Sendungsnummer des jeweiligen Transportunternehmen bereitgestellt.

    Mit der Sendungsnummer können Sie den Lieferstatus Ihrer Sendung auf der Internetseite des Transportunternehmens einsehen.

  • In wie vielen Paketen wird meine Sendung aufgeteilt?

    Sofern Artikel Ihrer Bestellung getrennt verpackt oder unterschiedlich befördert werden müssen und daher eine separate Versendung erforderlich ist, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

    Wenn einzelne Artikel einer Bestellung nicht sofort lieferbar sind, werden diese nachgesendet. Dies können Sie Ihrem Kundenkonto, Ihrer Versandbestätigung und in der Regel auch dem Lieferschein entnehmen.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider fehlt etwas. Was kann ich tun?

    Bitte prüfen Sie zunächst, ob es sich lediglich um eine Teillieferung zu Ihrer Bestellung handelt und die restlichen Artikel nachgesendet werden. Dies können Sie sowohl dem Lieferschein, der Versandbestätigung oder auch Ihrem Kundenkonto entnehmen.

    Sollte wider Erwarten doch ein Artikel fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
    Bitte geben Sie die Bestellnummer und auch die Artikelnummer und Namen des fehlenden Artikels an.

  • Mein Paket wurde beschädigt zugestellt. - Was kann ich tun?

    Schadensanzeigen müssen Sie als Empfänger für empfangene Pakete aufgeben. DIREKT bei DHL in einer Filiale der Deutschen Post.

    Wie geht das? Ganz einfach in zwei Schritten: DHL Schadensanzeige

    1) Bitte laden Sie die Schadensanzeige auf Ihren PC und füllen Sie das Formular vollständig aus. Oder gehen Sie zu einer Filiale der Deutschen Post, dort erhalten Sie auch das Formular.

    2) Bitte geben Sie das ausgefüllte und ausgedruckte Formular zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile) in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab.

    Bitte beachten Sie:

    Beschädigungen bzw. Teilverluste müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich der DHL angezeigt werden.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider sind einzelne Artikel beschädigt. Was kann ich tun?

    Machen Sie bitte aussagekräftige Bilder aller beschädigter Artikel und schicken uns diese unter Angabe Ihrer Bestellnummer sowie der Artikelnummern der beschädigten Artikel per E-Mail (kundenservice@windeln.de) an unseren Kundenservice.

    Sobald der Schaden dokumentiert ist können Sie verderbliche Produkte selbstverständlich entsorgen.