Versandkosten & Lieferung

  • Gibt es derzeit Einschränkungen beim Versand wegen Covid19?

    Versand innerhalb Deutschlands:

    Es kommt bei der DHL immer noch vereinzelt zu Lieferverzögerungen.
    Hier findest du alle Informationen der DHL.

    Versand nach Österreich:

    Informationen von post.at zu etwaigen Einschränkungen findest du hier.

  • In welche Länder liefert windeln.de?

    Wir liefern für dich nach Deutschland und in folgende weitere Länder.

    Versandkosten

    Besuche auch unsere weiteren Shops:

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands und einem Bestellwert von unter 29 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,95 €. Bestellungen mit einem Warenwert von über 29 € sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

    Wir erheben bei einer internationalen Lieferung einen Versandkosten-Aufschlag.
    Die Höhe der Versandkosten kannst du der folgenden Tabelle entnehmen.

    Versandkosten

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

    Wir liefern nicht an Packstationen, da unsere Produkte, sowie die Versandverpackungen in der Regel zu groß für die Lieferung an Packstationen sind.

    Vielen Dank für dein Verständnis.

  • Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

    Bitte beachte unsere Hinweise bei der Frage "*Gibt es derzeit Einschränkungen beim Versand wegen Covid19?*".

    Bei einer deutschlandweiten Lieferung, erhältst du deine Bestellung in der Regel innerhalb von ein bis drei Werktagen nach Eingang deiner Zahlung.

    Die Standard-Lieferzeiten bei Lieferungen außerhalb von Deutschland kannst du der folgenden Tabelle entnehmen:

    Versandkosten

    Bitte beachte unsere aktuellen Lieferzeiten auf den Artikelseiten.

    Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit einem Transportunternehmen unserer Wahl (in der Regel DHL) an die von dir angegebene Lieferadresse. Unser Tipp: Sofern du bei der Anlieferung evtl. nicht vor Ort sein kannst, vereinbare doch für die Zustellung durch deinen Paketboten einen Ablageort oder einen bevorzugten Ersatzempfänger in deiner Nachbarschaft bequem unter www.dhl.de > Paket > Privatkunden.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Wie kann ich den Status meiner Sendung nachvollziehen?

    Nach Versand der Ware erhälst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer.

    Zudem kannst du die Sendungsnummer auch bei der jeweiligen Bestellung in deinem Kundenkonto einsehen.
    Logge dich dazu bitte ein und gehe zu Meine Bestellungen.

    Mit der Sendungsnummer kannst du den Lieferstatus deiner Sendung auf der Internetseite des Transportunternehmens einsehen.

    Manche Bestellungen werden in mehreren Paketen verschickt.
    Es kann aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Pakete an verschiedenen Tagen bei dir ankommen.
    Der Tracking-Link in der Versandbestätigung und in deinem Kundenkonto leitet dich weiter zum Sendungsstatus aller Pakte deiner Bestellung. Der Link kann also Informationen zu mehreren Paketen beinhalten.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • In wie vielen Paketen wird meine Sendung aufgeteilt?

    Du erhältst deine Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung.

    Je nach Größe der Bestellung, Art der bestellten Artikel und Verfügbarkeit, kann es allerdings sein, dass wir deine Bestellung in mehreren Paketen verschicken.
    Dadurch entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten.

    Du kannst die Anzahl der Pakete im Rahmen der Sendungsverfolgung nachvollziehen. Es kann aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Pakete an verschiedenen Tagen bei dir ankommen.
    Der Tracking-Link in der Versandbestätigung und in deinem Kundenkonto leitet dich weiter zum Sendungsstatus aller Pakte deiner Bestellung. Der Link kann also Informationen zu mehreren Paketen beinhalten.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider fehlt etwas. Was kann ich tun?

    Vielleicht ist ein Teil der Bestellung noch unterwegs zu dir. Manche Bestellungen werden nämlich in mehreren Paketen verschickt. Es kann aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Pakete an verschiedenen Tagen bei dir ankommen. In deinem Kundenkonto findest du zu jeder verschickten Bestellung einen Trackinglink. Dieser enthält die Sendungsinformationen zu allen Paketen, die zu dieser Bestellung zu dir unterwegs sind.

    Sollte wider Erwarten doch ein Artikel fehlen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
    Bitte gib Bestellnummer und auch die Artikelnummer und Namen des fehlenden Artikels an.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Mein Paket wurde beschädigt zugestellt. - Was kann ich tun?

    Schadensanzeigen musst du als Empfänger für empfangene Pakete aufgeben. DIREKT bei DHL in einer Filiale der Deutschen Post.

    Wie geht das? Ganz einfach in zwei Schritten:
    DHL Schadensanzeige

    1) Bitte lade die Schadensanzeige auf deinen PC und fülle das Formular vollständig aus. Oder gehe zu einer Filiale der Deutschen Post, dort erhältst du auch das Formular.

    2) Bitte gib das ausgefüllte und ausgedruckte Formular zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile) in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab.

    Bitte beachte:

    Beschädigungen bzw. Teilverluste müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich der DHL angezeigt werden.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider sind einzelne Artikel beschädigt. Was kann ich tun?

    Mache bitte aussagekräftige Bilder aller beschädigter Artikel und schicke uns diese unter Angabe deiner Bestellnummer sowie der Artikelnummern der beschädigten Artikel per E-Mail an unseren Kundenservice.

    Sobald der Schaden dokumentiert ist kannst du verderbliche Produkte selbstverständlich entsorgen.

    Bitte beachte eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu findest du einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Kann ich eine neutrale Verpackung meiner Bestellung wählen?

    Wir bieten keine neutrale Verpackung an.
    Manche Artikel werden zudem im Originalkarton des Herstellers versendet.