Versandkosten & Lieferung

  • Gibt es derzeit Einschränkungen beim Versand wegen Covid19?

    Versand innerhalb Deutschlands:

    Es kommt bei der DHL immer noch vereinzelt zu Lieferverzögerungen.
    Hier findest du alle Informationen der DHL.

    Versand nach Österreich:

    Informationen von post.at zu etwaigen Einschränkungen findest du hier.

  • In welche Länder liefert windeln.de?

    Wir liefern für Sie nach Deutschland und in folgende weitere Länder.

    Versandkosten

    Besuchen Sie auch unsere weiteren Shops:

    Bitte beachten Sie eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu finden Sie einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands von einem Bestellwert unter 29 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,95 €. Bestellungen mit einem Warenwert von über 29 € sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

    Wir erheben bei einer internationalen Lieferung einen Versandkosten-Aufschlag.
    Die Höhe der Versandkosten können Sie der folgenden Tabelle entnehmen.

    Versandkosten

    Bitte beachten Sie eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu finden Sie einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

    Wir liefern nicht an Packstationen, da unsere Produkte, sowie die Versandverpackungen in der Regel zu groß für die Lieferung an Packstationen sind.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

    Bitte beachten Sie unsere Hinweise bei der Frage "*Gibt es derzeit Einschränkungen beim Versand wegen Covid19?*".

    Bei einer deutschlandweiten Lieferung, erhalten Sie Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von ein bis drei Werktagen nach Eingang Ihrer Zahlung.

    Die Standard-Lieferzeiten bei Lieferungen außerhalb von Deutschland können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:

    Versandkosten

    Bitte beachten Sie unsere aktuellen Lieferzeiten auf den Artikelseiten.

    Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit einem Transportunternehmen unserer Wahl (in der Regel DHL) an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Unser Tipp: Sofern Sie bei der Anlieferung evtl. nicht vor Ort sein können, vereinbaren Sie doch die Zustellung durch Ihren Paketboten an einen Ablageort oder bei bevorzugten Ersatzempfänger in Ihrer Nachbarschaft bequem unter www.dhl.de > Paket > Privatkunden.

    Bitte beachten Sie eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu finden Sie einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Wie kann ich den Status meiner Sendung nachvollziehen?

    Nach Versand der Ware erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer.

    Zudem können Sie die Sendungsnummer auch bei der jeweiligen Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehen.
    Loggen Sie sich dazu bitte ein und gehen Sie zu Meine Bestellungen.

    Mit der Sendungsnummer können Sie den Lieferstatus Ihrer Sendung auf der Internetseite des Transportunternehmens einsehen.

    Manche Bestellungen werden in mehreren Paketen verschickt.
    Es kann aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Pakete an verschiedenen Tagen bei Ihnen ankommen.
    Der Tracking-Link in der Versandbestätigung und in Ihrem Kundenkonto leitet Sie weiter zum Sendungsstatus aller Pakte Ihrer Bestellung. Der Link kann also Informationen zu mehreren Paketen beinhalten.

    Bitte beachten Sie eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu finden Sie einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • In wie vielen Paketen wird meine Sendung aufgeteilt?

    Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung.

    Je nach Größe der Bestellung, Art der bestellten Artikel und Verfügbarkeit, kann es allerdings sein, dass wir Ihre Bestellung in mehreren Paketen verschicken.
    Dadurch entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

    Sie können die Anzahl der Pakete im Rahmen der Sendungsverfolgung nachvollziehen. Es kann aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Pakete an verschiedenen Tagen bei Ihnen ankommen.
    Der Tracking-Link in der Versandbestätigung und in Ihrem Kundenkonto leitet Sie weiter zum Sendungsstatus aller Pakte Ihrer Bestellung. Der Link kann also Informationen zu mehreren Paketen beinhalten.

    Bitte beachten Sie eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu finden Sie einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider fehlt etwas. Was kann ich tun?

    Vielleicht ist ein Teil der Bestellung noch unterwegs zu Ihnen. Manche Bestellungen werden nämlich in mehreren Paketen verschickt. Es kann aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Pakete an verschiedenen Tagen bei Ihnen ankommen. In Ihrem Kundenkonto finden Sie zu jeder verschickten Bestellung einen Trackinglink. Dieser enthält die Sendungsinformationen zu allen Paketen, die zu dieser Bestellung zu Ihnen unterwegs sind.

    Sollte wider Erwarten doch ein Artikel fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
    Bitte geben Sie die Bestellnummer und auch die Artikelnummer und Namen des fehlenden Artikels an.

    Bitte beachten Sie eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu finden Sie einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Mein Paket wurde beschädigt zugestellt. - Was kann ich tun?

    Schadensanzeigen müssen Sie als Empfänger für empfangene Pakete aufgeben. DIREKT bei DHL in einer Filiale der Deutschen Post.

    Wie geht das? Ganz einfach in zwei Schritten:
    DHL Schadensanzeige

    1) Bitte laden Sie die Schadensanzeige auf Ihren PC und füllen Sie das Formular vollständig aus. Oder gehen Sie zu einer Filiale der Deutschen Post, dort erhalten Sie auch das Formular.

    2) Bitte geben Sie das ausgefüllte und ausgedruckte Formular zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile) in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab.

    Bitte beachten Sie:

    Beschädigungen bzw. Teilverluste müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich der DHL angezeigt werden.

    Bitte beachten Sie eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu finden Sie einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider sind einzelne Artikel beschädigt. Was kann ich tun?

    Machen Sie bitte aussagekräftige Bilder aller beschädigter Artikel und schicken uns diese unter Angabe Ihrer Bestellnummer sowie der Artikelnummern der beschädigten Artikel per E-Mail an unseren Kundenservice.

    Sobald der Schaden dokumentiert ist können Sie verderbliche Produkte selbstverständlich entsorgen.

    Bitte beachten Sie eventuelle Abweichungen bei Lieferung per Spedition. Dazu finden Sie einen eigenen Bereich im Rahmen unserer FAQs.

  • Kann ich eine neutrale Verpackung meiner Bestellung wählen?

    Wir bieten keine neutrale Verpackung an.
    Manche Artikel werden zudem im Originalkarton des Herstellers versendet.