Sonnenschutz & Kälteschutz: Bei jedem Wetter gut geschützt

Artikel 1 bis 15 von 15
Artikel 1 bis 15 von 15

Sonnenschutz & Kälteschutz

Geht es um die Anschaffung von Pflegeprodukten für Babys, haben die meisten Eltern eine lange Liste von Dingen, die auf keinen Fall ausgehen dürfen. Doch wenn es um den Baby Sonnenschutz geht, wird dieser leider immer wieder vergessen.

Babys Haut benötigt ausreichend Schutz

Dabei ist gerade der Baby Sonnenschutz sowohl im Sommer als auch im Winter sehr wichtig, da Babyhaut sehr empfindlich ist. Dabei steht die Sonnencreme oder Sonnenmilch für Babys und Kleinkinder doch meist im Regal neben den anderen wichtigen Pflegeprodukten wie Feuchttücher und Windeln. Im Grunde genommen kann man also gleich beim nächsten Einkauf die Sonnencreme oder Sonnenmilch besorgen und so sein Kind schützen.

Einen guten Baby Sonnenschutz finden

Gerade Babyhaut benötigt einen sehr hohen Lichtschutzfaktor, damit die intensiven Sonnenstrahlen im Frühjahr und Sommer keine Schäden anrichten können. Selbstverständlich achten alle Eltern darauf, dass das Baby stets im Schatten ist und so wenig wie möglich direkte Sonne abbekommt. Doch auch im Schatten ist das Baby nicht vor der gefährlichen UV-Strahlung geschützt, weswegen auch hier ein guter Baby Sonnenschutz verwendet werden sollte. Dies ist für die meisten Eltern eine Selbstverständlichkeit. Aber auch die Wintersonne in Verbindung mit Schnee und Eis kann der Babyhaut schaden. Aus diesem Grund sollte auch hier an sonnigen Tagen auf einen guten Baby Sonnenschutz geachtet und sich Sonnencreme oder Sonnenmilch angeschafft werden. Neben dem Baby Sonnenschutz sollte aber auch nicht vergessen werden, die Babyhaut vor großer Kälte zu schützen. Da bei Babys und Kleinkindern die Haut noch sehr dünn ist, kann auch Kälte zu bleibenden Schäden führen. Hier kann eine gute und fettreiche Creme helfen, die man z. B. von Bübchen bekommt. Die Firma Bübchen hat in Sachen Babypflege aber noch mehr zu bieten. So bekommt man hier auch einen sehr guten Baby Sonnenschutz, sowie andere Produkte für die Babypflege.