Versandkosten & Lieferung

Stand: 13.06.2014

Versandkosten

Ab einem Bestellwert von 20 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Bei einem Bestellwert unter 20 € betragen die Versandkosten pauschal 3,95 €. Wir behalten uns vor, die Versandkostenhöhe individuell am Warenkorb des einzelnen Kunden festzumachen.

Wir liefern in weitere Länder und erheben bei einer internationalen Lieferung einen Versandkosten-Aufschlag. In der folgenden Tabelle sind die Länder aufgeführt, in die wir versenden, inklusive der Versandkosten-Aufschläge und Lieferzeiten pro Land.

Beispiel: Bei einer Lieferung nach Österreich fallen zusätzlich Lieferkosten von 3,49 € an. Bei einem Bestellwert von über 20 € wären dies Lieferkosten nach Österreich von 3,49 €, bei einem Bestellwert von unter 20 € sind es 7,44 €.

Versandkosten

* Bei Lieferung auf die kanarischen Inseln kommt es zu einer verlängerten Lieferzeit von zusätzlich 3 Tagen. Zusätzlich fallen Zollgebühren an.

Es können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erfragen Sie bitte bei Ihrem zuständigen Zollamt.

Lieferung

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands und in die oben in der Tabelle aufgeführten Länder.

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1 bis 2 Tagen nach Zahlungseingang. Internationale Lieferzeiten können Sie der obigen Tabelle entnehmen.

Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen, beispielsweise weil Ihre Bestellung Artikel enthält, die getrennt verpackt oder unterschiedlich befördert werden müssen, eine separate Versendung erforderlich sein, entstehen Ihnen hierdurch keine zusätzlichen Kosten.

Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit einem Transportunternehmen unserer Wahl (derzeit DHL) an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Unser Tipp: Sofern Sie bei der Anlieferung evtl. nicht vor Ort sein können, vereinbaren Sie doch die Zustellung durch Ihren Paketboten an einen Ablageort oder bei bevorzugten Ersatzempfänger in Ihrer Nachbarschaft bequem unter www.dhl.de > Paket > Privatkunden.

Sofern vom jeweiligen Transportunternehmen bereitgestellt, übersenden wir Ihnen nach Warenversand den Tracking-Code Ihrer Sendung, mit dem Sie den Ausliefer-Status Ihrer Sendung auf der Internetseite des Transportunternehmens einsehen können.

Wie schicke ich ein Produkt zurück?

Rücksendungen sind einfach und kostenlos! Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

Für Deutschland:

Um eine schnelle und einwandfreie Retourenabwicklung gewährleisten zu können, bitten wir Sie, nach Möglichkeit immer den Retourenschein ausgefüllt dem Retourenpaket beizulegen und den Retouren-Paketaufkleber auf das Paket anzubringen. Sollten Sie Ihre Rücksendeunterlagen nicht mehr auffinden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • Verwenden Sie für die Rücksendung bitte den mitgelieferten Retouren-Paketaufkleber mit bereits aufgedruckter Adresse des Lagers von windeln.de in Großbeeren.

  • Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Senden Sie den Artikel nach Möglichkeit immer vollständig und in der Originalverpackung zurück.

  • Tragen Sie die zurückgesendete Stückzahl und die Nummer des Retourengrundes und legen Sie den Retourenschein der Sendung bei.

  • Kleben Sie den vorgedruckten Rücksendeaufkleber, den Sie als Anlage zum Lieferschein erhalten haben, auf das Paket.

  • Bitte bewahren Sie den Einlieferungsschein der Post gut auf, da er Ihnen als Nachweis für die Rücksendung dient.

Für Rücklieferungen außerhalb Deutschlands:

Für Retouren aus dem Ausland wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Unfreie Sendungen:

Bitte vermeiden Sie uns Artikel unfrei zurück zu senden. Sollten Sie keinen Retourenaufkleber mehr haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen per Mail gerne einen neuen Retourenaufkleber zu.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Die Nichtbeachtung unserer Rücksendehinweise hat für Ihre gesetzlichen Rechte, insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihre Gewährleistungsrechte, allerdings keinerlei Auswirkungen.

Widerrufsrecht

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie hierzu noch Fragen haben. Unser Kundendienst-Team wird Ihnen gerne helfen.

Telefon: 089 - 4444 7500
Mail: kundenservice@windeln.de

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