Um alle Funktionen von windeln.de wie gewohnt nutzen zu können, installieren Sie bitte die aktuelle Browserversion von Mozilla Firefox oder Google Chrome.    X
Versandkostenfreie Lieferung
ab 29 € innerhalb Deutschlands

Stand: 30.03.2016

Versandkosten

Ab einem Bestellwert von 29 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Bei einem Bestellwert unter 29 € betragen die Versandkosten pauschal 3,95 €.

Wir liefern in weitere Länder und erheben bei einer internationalen Lieferung einen Versandkosten-Aufschlag. In der folgenden Tabelle sind die Länder aufgeführt, in die wir versenden, inklusive der Versandkosten-Aufschläge und Lieferzeiten pro Land.

Bei einem Bestellwert von über 29 € wären dies Lieferkosten nach Österreich von 2,95 €, bei einem Bestellwert von unter 29 € sind es 6,90 €.

Versandkosten

Lieferung

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands und in die oben in der Tabelle aufgeführten Länder.

Je nach Region in Deutschland sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb von ein oder zwei Tagen nach Eingang Ihrer Zahlung erhalten. In manchen Postleitzahlbezirken kann es einen Tag länger dauern, da DHL hier nicht innerhalb von einem Tag liefern kann. Internationale Lieferzeiten können Sie der obigen Tabelle entnehmen.

Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen, beispielsweise weil Ihre Bestellung Artikel enthält, die getrennt verpackt oder unterschiedlich befördert werden müssen, eine separate Versendung erforderlich sein, entstehen Ihnen hierdurch keine zusätzlichen Kosten.

Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit einem Transportunternehmen unserer Wahl (in der Regel DHL) an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Unser Tipp: Sofern Sie bei der Anlieferung evtl. nicht vor Ort sein können, vereinbaren Sie doch die Zustellung durch Ihren Paketboten an einen Ablageort oder bei bevorzugten Ersatzempfänger in Ihrer Nachbarschaft bequem unter www.dhl.de > Paket > Privatkunden.

Sofern vom jeweiligen Transportunternehmen bereitgestellt, übersenden wir Ihnen nach Warenversand den Tracking-Code Ihrer Sendung, mit dem Sie den Ausliefer-Status Ihrer Sendung auf der Internetseite des Transportunternehmens einsehen können.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von windeln.de.

Paket beschädigt - Was tun?

Schadensanzeige für empfangene Pakete

Prozess:

Schadensanzeigen müssen Sie als Empfänger für empfangene Pakete aufgeben. DIREKT bei DHL in einer Filiale der Deutschen Post.

Wie geht das? Ganz einfach in zwei Schritten:

https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-ein-feedback-geben/inhalt-fehlt/paket-paeckchen/schadensanzeige.html

1) Bitte laden Sie die Schadensanzeige auf Ihren PC und füllen Sie das Formular vollständig aus. Oder gehen Sie zu einer Filiale der Deutschen Post, dort erhalten Sie auch das Formular.

2) Bitte geben Sie das ausgefüllte und ausgedruckte Formular zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile) in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab.

Bitte beachten Sie ...

Beschädigungen bzw. Teilverluste müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich der DHL angezeigt werden.

Wie schicke ich ein Produkt zurück?

Rücksendungen sind einfach! Zusätzlich zum Lieferschein finden Sie in Ihrem Paket einen Retouren-Paketaufkleber mit bereits aufgedruckter Adresse des Lagers von windeln.de in Nesse-Apfelstädt. Bitte kleben Sie diesen Abschnitt auf das zurück zu schickende Paket / Päckchen und legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei und behalten Sie als Nachweis den Retouren-Einlieferschein (abgestempelt/quittiert).

Für Deutschland:

Wenn Sie sich entschieden haben, uns einen Teil Ihrer Bestellung zurückzuschicken, möchten wir Sie bitten, folgende Punkte zu beachten:

  • Verwenden Sie für die Rücksendung bitte den mitgelieferten Retouren-Paketaufkleber

  • Senden Sie den Artikel immer vollständig und in der Originalverpackung zurück

  • Tragen Sie die zurückgesendete Stückzahl und die Nummer des Retourengrundes sowie Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeschein ein und legen Sie den Schein der Sendung bei

  • Lassen Sie sich den Retouren-Einlieferschein abstempeln bzw. quittieren. Damit haben Sie einen Nachweis über Ihre Rücksendung

Lebensmittel können aus rechtlichen Gründen nicht retourniert werden. Zudem möchten wir aus hygienischen Gründen vermeiden, dass retournierte Lebensmittel erneut in Umlauf kommen. Sollte es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen, dass mit von uns versendeten Lebensmitteln etwas nicht in Ordnung ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter kundenservice@windeln.de

Bitte beachten Sie: Warensendungen ins Ausland liegt kein Retourenschein bei, hierfür können wir Ihnen leider keine Portoerstattung im Fall einer Retoure gewähren. Allen Waren-Rücklieferungen muss unser Waren-Rücksendeschein beigefügt sein. Retouren ohne diesen Schein werden nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung bearbeitet. Unfreie Lieferungen und nicht ausreichend frankierte Rücksendungen werden von unserer Warenannahme mit Vermerk Annahme verweigert zurückgewiesen. Diese werden wieder an den Absender zurückgesendet, wodurch unter Umständen Kosten für Sie entstehen können. Sollten Sie Ihre Rücksendeunterlagen nicht mehr auffinden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Vorkasse-Kunden sollten bitte darauf achten, die Bankverbindung zur Rückerstattung des Warenwerts auf dem Retourenschein anzugeben!

Widerrufsrecht

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie hierzu noch Fragen haben. Unser Kundendienst-Team wird Ihnen gerne helfen.

Telefon:
Kundenservice Deutschland:089 4444 7500
Kundenservice Österreich:0512 219 12 30
jeweils Mo-Fr 8-20 Uhr
Mail: kundenservice@windeln.de

Nach oben